Archiv für die Kategorie ‘SR4-2 „Star“ Baujahr 1973’

Für Ersatz gesorgt

Samstag, 27. Juni 2009

Nachdem ich mich endlich entschlossen habe, dem Star einen anderen Rahmen zu spendieren, gabs an diesem auch noch kleine Spuren der Zeit zu beseitigen. Eine Aufhängung für den Motor (am Zylinderkopf) war gerissen. Ab damit zum Team der Selbstschrauberhalle Kronach. Deren Schweißer hat ganze Arbeit geleistet. Tausend Dank, ich bins von Euch nicht anders gewohnt. ­čśë Jetzt hau ich ein bisschen Lack drauf und dann wird alles an den Rahmen gebaut.

DSC00304

Nicht im Rahmen

Samstag, 20. September 2008

So, heute hab ich mal den Star angefangen zu zerlegen… Folgendes ist zum Vorschein gekommen. Die Fu├čraste auf der Schalthebelseite ist schlecht angeschwei├čt und die „R├Âhre“ f├╝r den St├Ąnderbolzen ist auch ausgebrochen… Sieht nach Arbeit aus… Mal schauen ob man den Vogel retten kann.

dsc001810.JPG

Star aus der Nachbarschaft bei Ebay

Sonntag, 07. September 2008

Hier konnte ich mal wieder nicht wiederstehen. Ein Star (oder was davon ├╝brig ist) bei Ebay und nur n paar Kilometer weg. Da mu├čte ich doch zuschlagen, oder nicht?

dsc00180.JPG