Archiv für die Kategorie ‘S51 Comfort 1988’

Komfort ist Pflicht

Freitag, 18. September 2009

Neues gibt es nicht viel, nur das ich bei Ebay den Tank einer S51 C ersteigern konnte. Leider keine Seitendeckel dazu… Egal. Ein Motor mit Drehzahlmesser kommt nächste Woche vom Regenerieren. Also bauen wir eine S51 C. JUHU!

Satz mit X…

Samstag, 20. Juni 2009

Der schöne 60er Motor wird so nicht laufen. Irgendwo ist ein Fehler drin. Ich tippe auf das Kurbelwellenlager. Scheinbar beim Einbau kaputt gegangen. 🙁 Mist.

Da muss ich nochmal ran. Oder ich lass es machen… Mal sehen.

Legal, illegal, scheißegal!

Sonntag, 07. Juni 2009

Für dieses Moped habe ich mir einen Motor gebaut. 60er 2 Kanal, Sportkurbelwelle und Bing Vergaser (der für die 70er Modelle). Mal sehen wann ich damit mal ein paar Runden drehen kann.

DSC00293

Und wieder eine Baustelle mehr

Donnerstag, 07. Mai 2009

Ich hab mir heute endlich mal den fast kompletten Rahmen in Augenschein genommen. Hab den Rahmen im letzten großen Teilepaket bekommen. Hier mal das erste Bild:

DSC00276

Der Herzkasten ist kaputt und es fehlt die Hälfte. Eine Grundplatte hing noch dran: 6V E-Zündung 8305.1/1-100.

DSC00275

Das Ziel wird sein eine billardgrüne S51 Elektronik draus zu machen. So wie meine erste S51 die ich hatte als ich 14 war. die hab ich damals leider umgebaut und irgendwann verkauft…