Archiv für die Kategorie ‘_’

große Trennung

Samstag, 22. November 2014

Ich habe mich von den meisten meiner Schätze getrennt. Ich werde hier nicht jedes Einzelne kommentieren, aber es ist fast alles weg, außer das was fährt, den Spatzen und dem KR50. Zwinkerndes Smiley Um die Projekte werde ich mich jetzt kümmern. Das reicht auch.

Mein Krach 50

Samstag, 22. Februar 2014

image

Lange stand es nicht bei mir, jetzt ist sie

da. Ganz sicher bin ich nicht was damit wird…Motor ist ein öliger Haufen, unter dem Grün ist Hammerschlag-Blau.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Das erste Mal AMAL

Samstag, 07. September 2013

Na, wer hat richtig gelesen? 🙂 Es geht natürlich um den AMAL Vergaser. Der 70er Nachbauzylinder hat einen 18er Einlass, somit kommt der 18T zum Einsatz. Laut Händler sowieso bei den 70ern. Warum auch immer… Verbaut war eine 75er HD. Er lief damit viel zu fett, alle Versuche ihn einzustellen scheiterten. Mit 70er HD läuft er gut und kommt auch auf Touren. Im warmen Zustand magerte er dafür total ab. Tipp vom Nachbarn: Vergaser wird zu heiß, ist die Wärmeschutzdichtung dick genug?
Ganz ehrlich? Ich habe keine verbaut. 🙂
Mit dem Vergaser an sich bin.ich sehr zufrieden.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Eine Schwalbe für Jürgen

Sonntag, 25. August 2013

Auch dieser Wunsch soll erfüllt werden. Der 71er Rahmen mit verbogenem Trittbkechträger liegt ja schon länger hier. Das neue Eingeschweißteil hab ich schon bestellt. Mal sehen in welche Richtung das Projekt gehen wird. Mir schwebt ein bisschen was im retro Stiel vor, mit technisch aktuellen Verbesserungen.

image

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Biker Treffen in Welitsch

Dienstag, 20. August 2013

Und wir waren dabei. Leider hat der Bing extreme Schwächen beim Kaltstart… Danke für den Scheinwerfer… Damits auch jeder sieht. Trotzdem wars nett.

image

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Einer weniger

Sonntag, 17. März 2013

Den Rahmen habe ich heute abgegeben. Da wird sicher ehr was draus als bei mir. Das Projekt klingt auf jeden Fall gut.

Neuer Rahmen

Dienstag, 29. Januar 2013

Ich habe einen neuen Rahmen gekauft. Ist schon fast wieder zusammengebaut. Zwinkerndes Smiley Bilder folgen.

Lange Zeit Stillstand und hier der Grund

Freitag, 04. Januar 2013

Viel zu lange steht die Kleine nun schon rum und ich habe nichts gemacht. Beim Zusammenbau habe ich gesehen das der Lenkanschlag am Rahmen abgeschoren ist. Wenn ich jetzt Alles zusammenbaue schlägt mir die Gabel an den neu lackierten Tank… Das wäre unschön. Leider hab ich noch keine Lösung für das Problem.

DSC00224

Im Westen nichts Neues

Sonntag, 07. August 2011

Liebe Leser,
Im Moment liegen die Projekte ziemlich auf Eis. Der Grund sind die Autos… Ich hoffe das ich diese Woche meinen neuen Daily-Driver fertig bekomme. Dann sollte es auch hier weitergehen.

Roller mit Loch

Dienstag, 10. Mai 2011

Vom SR50 hab ich mir den Rahmen mal genauer angeschaut. Leider hat er ein Loch. Keine Ahnung wie das geht…

dsc00105.JPG